Yannick Buttet kandidiert nicht mehr

Der ehemalige Walliser CVP-Nationalrat Yannick Buttet verzichtet auf eine erneute Kandidatur als Gemeindepräsident von Collombey-Muraz. Medien hatten zuvor berichtet, Buttet habe kürzlich eine FDP-Politikerin verbal und körperlich belästigt. 2018 war der Politiker wegen Nötigung seiner ehemaligen Geliebten verurteilt worden. Er hatte der Frau wochenlang täglich bis zu 50 SMS geschickt. Buttet trat nach Bekanntwerden der Vorfälle zuerst als Nationalrat und dann auch als Vizepräsident der CVP Schweiz zurück.

Quelle:swisstxt
Yannick Buttet kandidiert nicht mehr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon