Auch andere Schiffe gingen kaputt

Yacht von Zuger Milliardär zerstört Hafenanlage in der Karibik

Der Unglücksort auf der Insel St. Martin im Osten der Karibik: Der nördliche Teil der Insel gehört zu Frankreich, der südliche zu den Niederlanden. (Bild: Screenshot GoogleMaps)

Die Yacht des Zuger Milliardärs Hans Peter Wild hat in der Karibik eine Hafenanlage sowie andere Schiffe zerstört. Verletzt wurde niemand.

Während die einen sich mit einem Spaziergang in der Natur oder auf einer gemütlichen Velotour etwas Luft vom Coronalltag verschaffen, sind andere mit ihrer Luxusyacht in tropischen Gewässern unterwegs. Zum Beispiel der Zuger Milliardär und Capri-Sonne-Chef Hans Peter Wild. Wie der «Tagesanzeiger» mit Verweis auf britische Quellen berichtet, ist dieser nämlich im Besitz der 90 Millionen Franken teuren Yacht «Go».

Wie die Zeitung schreibt, habe diese bei einem Manöver im mondänen St. Marteen Yacht Club in der Simpson Bay auf der Karibikinsel Sint Marteen die dortige Hafenanlage sowie andere Schiffe zerstört. Wie ein Video zeigt, soll Wilds 77-Meter-Yacht zweimal in einen Steg gedonnert sein. Grund: Eine Fehlfunktion des Bordcomputers.

Laut einem Sprecher des Yachtclubs in dem niederländischen Überseegebiet dürften sich die Reparaturarbeiten am Hafen und den anderen Schiffen monatelang hinziehen. Ob die Versicherungen den Schaden übernehmen, ist nicht klar. Der gebürtige Deutsche Hans Peter Wild hat laut «Forbes» ein Vermögen von 3,3 Milliarden Dollar.

Die Lage Sint Marteens in der Karibik (Bild: GoogleMaps).
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Martin von Rotz
    Martin von Rotz, 02.03.2021, 14:44 Uhr

    Wieso ist das interessant das dies Jacht einem «Zuger Milliardär» gehört? Das die «Boulevard-Presse» dies so als Schlagzeile verwendet war zu erwarten, aber das Ihr das auch so macht? Die Verantwortung für das Schiff hat immer der Kapitän und auf so einer grossen Jacht ist dies zumeist ein festangestellter Profi. Für den Rest gibt es Haftpflicht Versicherungen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Lena Berger
      Lena Berger, 02.03.2021, 15:49 Uhr

      Vielen Dank fürs kritische Feedback – auch solches ist wertvoll für uns. In der Rubrik «News aus der Region» sammeln wir Nachrichten und kleinere Meldungen aus aller Welt, die einen Bezug zur Region haben und deshalb Zuger und Luzernerinnen interessieren könnten. Das Ziel: Wer zentralplus liest, soll über möglichst alles Bescheid wissen, was in der Region für Gesprächsstoff sorgt – das ist die Überlegung dahinter.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Daniela Übersax
      Daniela Übersax, 02.03.2021, 20:03 Uhr

      Danke dafür, Zentralplus.
      @von Rotz: Nur weil es Sie nicht interessiert, muss daran nichts schlechtes sein. Nicht umsonst ist die Kehrseite mit die beliebteste Seite in den Tageszeitungen.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon