WWF: Kritik an Kantonen

Die Kantone machen zu wenig für den Klimaschutz bei Gebäudesanierungen. Zu diesem Schluss die Umweltschutzorganisation WWF Schweiz in einem Rating. Hausbesitzer erhielten demnach zu wenig Anreize, Gebäude energetisch zu sanieren. «Ganz viele Kantone machen ihre Hausaufgaben fast gar nicht und haben kaum Massnahmen zum Klimaschutz verankert», sagt WWF-Klimaexperte Elmar Grosse Ruse zu Radio SRF. Elf Kantone haben in den Augen des WWF lediglich Minimalanforderungen umgesetzt. Etwas besser stehen weitere 14 Kantone da, darunter Bern und Genf. Am besten schneidet der Basel-Stadt ab, das Prädikat «verantwortungsvoll» verlieh der WWF allerdings keinem Kanton.

Quelle:swisstxt
WWF: Kritik an Kantonen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon