Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

14.01.2020, 16:19 Uhr Wüstenblume

1 min Lesezeit 14.01.2020, 16:19 Uhr

Die Geschichte von Waris Dirie, die als Nomadin in Somalia geboren und später Supermodel wurde, kommt in St. Gallen als Musical auf die Bühne. Premiere von «Wüstenblume» ist am 22. Februar. Das Musical verarbeitet die wahre Geschichte von Waris Dirie, die vor einer Zwangsheirat aus ihrem Nomadenleben flüchtete, in London landete und in den 80er Jahren als Model entdeckt wurde. Weil sie selbst als Kind an den Genitalien brutal beschnitten wurde und zeitlebens darunter leidet, hat sie eine Stiftung gegründet und setzt sich dafür ein, dass die weibliche Genitalverstümmelung weltweit geächtet wird.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare