Wüstenblume

Die Geschichte von Waris Dirie, die als Nomadin in Somalia geboren und später Supermodel wurde, kommt in St. Gallen als Musical auf die Bühne. Premiere von «Wüstenblume» ist am 22. Februar. Das Musical verarbeitet die wahre Geschichte von Waris Dirie, die vor einer Zwangsheirat aus ihrem Nomadenleben flüchtete, in London landete und in den 80er Jahren als Model entdeckt wurde. Weil sie selbst als Kind an den Genitalien brutal beschnitten wurde und zeitlebens darunter leidet, hat sie eine Stiftung gegründet und setzt sich dafür ein, dass die weibliche Genitalverstümmelung weltweit geächtet wird.

Quelle:swisstxt
Wüstenblume
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon