Die «Quartierbeiz» und die Café-Bar im Einkaufszentrum Würzenbach sind derzeit geschlossen. Sie wird auch nicht mehr wiedereröffnen, wenn die Corona-Massnahmen dereinst gelockert werden.

- News
Geschäftsaufgabe wegen Corona Würzenbach: Café-Bar-Betreiberin gibt auf
Die bisherige Betreiberin des Cafés des Einkaufszentrums Würzenbach gibt ihren Betrieb auf. Sie hat «in einem konstruktiven Gespräch mit dem Vermieter eine Lösung gesucht, um diesen Mietvertrag zu beenden und sich auf ihre anderen Gastro-Angebote zu fokussieren», wie die Quartierzeitung «Seeblick» schreibt.
Die Café-Bar im Erdgeschoss des Einkaufszentrums Würzenbachs gibt es seit der Eröffnung in den Siebzigerjahren. Über eine direkte Treppenverbindung ist das Café mit dem Restaurant Würzenbach im ersten Stock verbunden. «Das Café war während all den Jahren ein beliebter Treffpunkt für einen Schwatz rund um den Einkauf», heisst es im «Seeblick» weiter. «Wegen den idealen Parkiermöglichkeiten erfreute es sich auch bei Handwerkern für die Pause grosser Beliebtheit».
Die Café-Bar einem neuen Pächter zu vermieten dürfte in der aktuellen Corona-Situation nicht einfach werden. Der Eigentümer überlege sich deshalb «weitere Optionen», wie es im Bericht heisst.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Danke BR. Wieder ein Betrieb mehr wo geschlossen wird. Rafft Ihr es denn nicht. In der Schweiz hat es nicht einmal 5% der Ansteckungen gegeben und in der Zentralschweiz waren es nicht einmal 0,5%. Die Gastroszene hat soviel an Schutz und Sicherheit unternommen wie kein anderer und da macht man alles dicht. Einfach nur lächerlich und unverständlich aus Bundesbern. Aber die müssen ja die Kosten nicht tragen.