WSL-Direktor tödlich verunfallt

Der Direktor der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL ist gestorben. Konrad Steffen sei in Grönland tödlich verunfallt, schreibt der ETH-Rat in einer Mitteilung. Der 68-jährige Steffen sei ein Pionier in der Erforschung des Klimawandels gewesen, heisst es weiter. Laut WSL hielt er sich zuletzt in Grönland in der Forschungsstation Swiss Camp auf. Zu Forschungszwecken habe er sich regelmässig in der Arktis und Antarktis aufgehalten. Steffen stand dem WSL seit 2012 vor. Seitdem war er auch Professor an der EPFL in Lausanne und an der ETH Zürich.

Quelle:swisstxt
WSL-Direktor tödlich verunfallt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon