WPF reagiert auf Friedensnobelpreis

«Wir sind sprachlos»: Das war die erste Reaktion des Welternährungsprogramms (WFP) mit Sitz in Rom auf Deutsch nach dem Gewinn des Friedensnobelpreises. «Danke für die Ehrung des World Food Programme (WFP) mit dem #Friedensnobelpreis 2020», twittere die Organisation, die Hungernde in aller Welt mit überlebenswichtigen Nahrungsmitteln versorgt. «Dies ist eine eindringliche Mahnung an die Welt, dass Frieden und Null-Hunger Hand in Hand gehen», schrieb das WFP. «Dies ist ein stolzer Moment», sagte der Sprecher des WFP in Genf, Tomson Phiri, nach der Zuerkennung des Preises. Er berichtete in einer Pressekonferenz gerade über die Arbeit des WFP im Sudan, als der Gewinn bekannt wurde.

Quelle:swisstxt
WPF reagiert auf Friedensnobelpreis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon