Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Wollte der FCL Franck Ribéry nach Luzern lotsen?
  • Aktuell
Franck Ribéry trägt offenbar lieber lila statt blau-weiss. (Bild: Facebook Franck Ribéry)

Rede ist von angebotenem Zwei-Jahres-Vertrag Wollte der FCL Franck Ribéry nach Luzern lotsen?

1 min Lesezeit 22.10.2019, 15:43 Uhr

Um mit einem Spektaktelmacher wieder mehr Zuschauer auf die Allmend zu locken, habe der FC Luzern im Sommer Franck Ribéry verpflichten wollen, wie Medien berichten. Dieser entschied sich jedoch für Bella Italia.

Beim FC Luzern sucht man aktuell vergebens grosse Namen im Kader, einen Schillerfalter wie damals Hakan Yakin sowieso. Offenbar wollte der Verein um Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg dies im Sommer ändern. Wie «Nau» berichtet, sollte der ehemalige Champions-League-Sieger Franck Ribéry in die Innerschweiz gelockt werden, um nach zwölf Jahren Bayern München hier seine Karriere ausklingen zu lassen.

Die Rede ist davon, dass ein gut vernetzter, einheimischer Spielervermittler beauftragt wurde, den Franzosen zu verpflichten. Dies hätte man sich Einiges kosten lassen: Zwischen vier und fünf Millionen sollte der mittlerweile 36-Jährige beim FC Luzern Luzern verdienen, ausserdem mit einem zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet werden. Auch ein Haus am See sowie ein Auto seien Teil des Angebots gewesen.

Unterstütze Zentralplus

Mit Ribéry hätten wieder mehr Zuschauer auf die Allmend gelockt werden sollen, ausserdem der Trikot-Verkauf angekurbelt werden. Zustande gekommen ist der Transfer nicht. Den Franzosen zog es nach Florenz zur ACF Fiorentina, wo er ebenfalls ein üppiges Gehalt bezieht. Anstelle von knapp 10’000 Zuschauern wie in Luzern läuft Ribéry im Artemio Franchi jeweils vor über 35’000 Fans.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare