Mix aus Gourmet- und Familienküche

Wolhusen: Tropenhaus-Restaurant öffnet mit neuem Konzept

Ab 1. September hat das Restaurant im Tropnehaus auch am Abend wieder offen.

Das Tropenhaus in Wolhusen hat nach den Corona-Massnahmen und den Hagelschäden vom Sommer turbulente Monate hinter sich. Nun öffnet das Restaurant im Tropenhaus am Abend wieder – und dies mit einem neuen Konzept.

Das Jahr 2021 brachte für das Tropenhaus Wolhusen und vor allem für das dazugehörige Restaurant bisher viele turbulente Entwicklungen mit sich. Zu Beginn des Jahres musste das Restaurant wegen des Lockdowns schliessen. Im Mai mussten die Verantwortlichen einen neuen Chefkoch suchen. Gleichzeitig änderte das Tropenhaus das Konzept der Küche und wechselte vom Gourmet-Restaurant hin zu familienfreundlicheren Menüs (zentralplus berichtete). Zuletzt wurde das Tropenhaus im Juli durch die Niederschläge und den Hagel in Wolhusen stark beschädigt (zentralplus berichtete).

Nun ist das Tropnehaus und das Restaurant auf dem Weg zurück in ruhigere Gewässer. Seit dem 18. August ist das Tagesrestaurant wieder normal geöffnet. Und ab 1. September öffnet auch wieder das Abendrestaurant seine Türen. Neu bleibt das Restaurant am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag auch nach der Schliessung des Erlebnishauses offen.

Am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag gibt es im Restaurant ein Überraschungsmenü, zusätzlich zur Abendkarte, welche der normalen Tageskarte entspricht. Jeweils am Freitag und am Samstag wird im Tropenhaus etwas aufwendiger gekocht. Wie die Betreiber schreiben, bieten die beiden Tage «eine Bühne für unsere selteneren und teureren Produkte.»

Dabei setzt die neue Küche des Tropenhauses auf Nachhaltigkeit. Die Küche kocht grösstenteils mit Bio-Produkten aus der eigenen Produktion in Wolhusen. Tierische Lebensmittel stammen mehrheitlich aus der Region.

Weiterhin kann das Tropnehaus-Restaurant für Bankette, Hochzeiten oder Weihnachtsessen gemietet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rashid Dostum
    Rashid Dostum, 31.08.2021, 14:42 Uhr

    Das Tropenhaus Wolhusen entwickelt sich für Mäzen Gregor Vörös in Windeseile zum finanziellen Fiasko. Einzig mit dem Anbau von Marihuana könnte man hier profitabel geschäften und dieses sich längst abzeichnende Debakel noch einigermassen abfedern! Das würde thematisch auch ganz gut mit dem Kräuterhotel auf Rigi-Kaltbad korrespondieren. Dann noch die kalte Übernahme des Hotels Bergsonne im Handstreich und flux zum Kiffer-Mekka ausbauen. Und der Rubel rollt!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon