Luzerner Polizei sucht Zeugen

Wolhusen: Kranwagen erfasst Fussgänger

Auf der Entlebucherstrasse in Wolhusen ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen. (Bild: Screenshot Google Maps)

Am Freitagabend ist in Wolhusen ein Fussgänger angefahren und verletzt worden. Er musste verletzt ins Spital gefahren werden. Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar.

Am Freitagabend hat sich in Wolhusen ein Unfall ereignet. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, war ein Kranwagen um zirka 20.15 Uhr von Schüpfheim in Richtung Wolhusen unterwegs. Auf der Entlebucherstrasse, kurz nach dem Queren der kleinen Emme, kam es zu einer Kollision mit einem Fussgänger.

Gemäss ersten Aussagen wollte dieser im Bereich eines Fussgängerstreifens unvermittelt die Strassenseite wechseln. Er wurde beim Unfall verletzt und musste ins Spital gefahren werden.

Der Unfallhergang ist laut Mitteilung noch unklar. Die Luzerner Polizei sucht daher Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon