Wolfsschlucht auf dem Sonnenberg ist wieder begehbar
  • News
Die Wolfsschlucht wurde von Spezialisten gereinigt. (Bild: Stadt Kriens)

Steinschlaggefahr ist gebannt Wolfsschlucht auf dem Sonnenberg ist wieder begehbar

1 min Lesezeit 20.06.2020, 11:33 Uhr

Ende März mussten Teile eines beliebten Luzerner Wanderweges gesperrt werden. Ab sofort ist die Wolfsschlucht wieder begehbar – gänzlich ungefährlich bleibt die Schlucht aber nicht.

Mehrere grössere Felsbrocken der Wolfsschlucht hatten sich letzten März gelöst, weitere drohten abzubrechen (zentralplus berichtete). Nun hat eine Spezialfirma Felsreinigungen vorgenommen, wie die Stadt Kriens mitteilt.

Das lose Steinmaterial, das bei dieser Reinigung anfiel, wurde neben dem Wanderweg durch die Schlucht deponiert. Es wird nicht abgeführt, schreibt die Stadt weiter.

Warnhinweis platziert

Eine erneute Kontrolle habe vergangene Woche gezeigt, dass die Felsen soweit stabil sind. Deshalb wurden die Wanderwege durch das beliebte Naherholungsgebiet nun wieder geöffnet.

Allerdings wurden diese vom Werkdienst der Stadt Kriens zusätzlich noch mit der Warntafel «Achtung Steinschlaggefahr» markiert. Denn trotz umfassender Reinigung können erneute Abbrüche nicht ganz vermieden werden, hält die Stadt Kriens fest. 

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF