Steinschlaggefahr ist gebannt

Wolfsschlucht auf dem Sonnenberg ist wieder begehbar

Die Wolfsschlucht wurde von Spezialisten gereinigt. (Bild: Stadt Kriens)

Ende März mussten Teile eines beliebten Luzerner Wanderweges gesperrt werden. Ab sofort ist die Wolfsschlucht wieder begehbar – gänzlich ungefährlich bleibt die Schlucht aber nicht.

Mehrere grössere Felsbrocken der Wolfsschlucht hatten sich letzten März gelöst, weitere drohten abzubrechen (zentralplus berichtete). Nun hat eine Spezialfirma Felsreinigungen vorgenommen, wie die Stadt Kriens mitteilt.

Das lose Steinmaterial, das bei dieser Reinigung anfiel, wurde neben dem Wanderweg durch die Schlucht deponiert. Es wird nicht abgeführt, schreibt die Stadt weiter.

Warnhinweis platziert

Eine erneute Kontrolle habe vergangene Woche gezeigt, dass die Felsen soweit stabil sind. Deshalb wurden die Wanderwege durch das beliebte Naherholungsgebiet nun wieder geöffnet.

Allerdings wurden diese vom Werkdienst der Stadt Kriens zusätzlich noch mit der Warntafel «Achtung Steinschlaggefahr» markiert. Denn trotz umfassender Reinigung können erneute Abbrüche nicht ganz vermieden werden, hält die Stadt Kriens fest. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon