Wolf reisst Schafe bei Appenzell

Ein Wolf hat seit vergangenem Sonntag auf einer Weide bei Appenzell zwei Schafe gerissen. Weitere Tiere seien verletzt worden, zwei Schafe würden noch vermisst, teilen die Innerrhoder Behörden am Freitag mit. Als der Wildhüter am Sonntag ein erstes totes Schaf gefunden habe, habe er noch keine eindeutigen Rückschlüsse auf das verantwortliche Raubtier machen können. Der zweite Riss zeige hingegen deutliche Spuren eines Wolfes. Die Innerrhoder Behörden gehen davon aus, dass der Wolf noch immer im Gebiet um Appenzell ist. Sie empfehlen den Tierhaltern, vorsichtig dabei zu sein, Schafe und Kleinvieh hinauszulassen.

Quelle:swisstxt
Wolf reisst Schafe bei Appenzell
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon