Brandursache noch unklar

Wohnungsbrand in Kriens: Bewohner wurden evakuiert

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (Bild: Luzerner Polizei)

In der vergangenen Nacht ist in einer Wohnung in Kriens ein Brand ausgebrochen. Sämtliche Bewohner wurden vorsorglich evakuiert. Warum die Wohnung in Flammen stand, wird derzeit untersucht.

Am frühen Mittwochmorgen ging um 4.30 Uhr eine Meldung bei der Luzerner Polizei ein, dass in einer Wohnung in Kriens ein Brand ausgebrochen ist. Als die Polizei vor Ort war, wurden die acht Bewohner vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr Kriens war mit einem Aufgebot von rund 70 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst vor Ort kontrolliert, verletzt war glücklicherweise niemand.

Wie genau es zum Brand gekommen ist, ist noch unklar. Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache zu klären.

Beim Wohnungsbrand wurde niemand verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Kablan
    Kablan, 30.06.2021, 20:14 Uhr

    Wieso sagt man nicht wo in Kriens?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Michel von der Schwand
      Michel von der Schwand, 01.07.2021, 06:44 Uhr

      Gaffer?

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon