Rothenburg: Sturm erschwert Löscharbeiten

Wohnhaus und Scheune komplett abgebrannt – Glück für Bewohner

Wohnhaus und Scheune in Rothenburg brannten komplett nieder. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Montag brannte in Rothenburg ein Wohnhaus mit angebauter Scheune komplett nieder. Ein Feuerwehrmann wurde dabei leicht verletzt. Bewohner und Tiere kamen keine zu Schaden.

Die Brandbekämpfung sei durch den heftigen Wind erschwert worden, teilt die Luzerner Polizei mit. Das Wohnhaus und die Scheune brannten vollständig nieder.

Der Brand im Gebiet Hirseln in Rothenburg wurde am Sonntag um 23.18 Uhr der Polizei gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand. Das Feuer breitete sich, begünstigt durch den heftigen Wind, schnell auf das ganze Gebäude aus.

Durch die starken Winde, hat sich das Feuer schnell ausgebreitet. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Feuerwehrmann musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Im Wohnhaus waren bei Brandausbruch keine Personen anwesend. Auch Tiere kamen beim Unglück nicht zu Schaden.

Im Einsatz standen rund 110 Angehörige der Feuerwehren Rothenburg, Rain und Emmen. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Brandursache ist noch unklar und wird zurzeit durch die Branddetektive der Luzerner Polizei ermittelt.

Über 100 Feuerwehrleute standen im Einsatz, um den Brand in Rothenburg zu bekämpfen. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon