Ein Feuerwehrmann wurde verletzt

Wohnhaus in Hasle geriet in Brand

Beim Brand in Hasle wurde ein Feuerwehrmann verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Beim Brand eines Wohnhauses in Hasle musste ein Feuerwehrmann mit Verletzungen durch den Rettungsdienst betreut werden. Warum es zum Brand kam, wird zurzeit abgeklärt.

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, 11.45 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei ein Notruf ein, wonach in Hasle im Gebiet Chreien in einem Wohnhaus ein Kaminbrand ausgebrochen sei.

Kurze Zeit später stand das Vordach in Brand, begünstigt mutmasslich auch durch einen starken Wind, wie die Luzerner Polizei schreibt. Am Haus entstand durch den Brand beträchtlicher Sachschaden.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Er musste medizinisch betreut werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Entlebuch-Hasle und Schüpfheim mit insgesamt rund 80 Eingeteilten.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und ist Gegenstand der Ermittlungen, welche von Branddetektiven der Luzerner Polizei geführt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon