Brand im luzernischen Rain

Wohnhaus brannte komplett nieder

In Rain kam es zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr. (Bild: Symbolbild zvg)

Am Neujahrsmorgen kam es im luzernischen Rain zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr. Als diese eintraf, stand ein Wohnhaus in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch um 7.41 Uhr rückten die Rettungskräfte zu einem Brand in der Oberbürgle aus, wie «20 Minuten» berichtet. «Als wir vor Ort eintrafen, befand sich das Wohnhaus bereits in Vollbrand», wird Feuerwehrkommandant Bernhard Lussi zitiert.

Die rund hundert Feuerwehrleute aus Rain, Rothenburg und Emmen hätten sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Das Feuer habe sich bereits auf den Anbau des Hauses ausgebreitet, konnte aber von den Rettungskräften zurückgeschlagen werden.

Brandursache noch unklar

Verletzte gab es keine gemäss Angaben der Feuerwehr keine. Die Bewohner konnten sich noch vor der Ankunft der Rettungskräfte ins Freie retten. Das Wohnhaus sei komplett niedergebrannt. Der Anbau konnte gehalten werden, jedoch gab es einen Wasserschaden durch die Löscharbeiten. Die Brandursache ist noch unklar.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon