Mehr günstige Wohnungen

Unterägeri möchte Grundstück für 3,9 Millionen Franken kaufen

Die Gemeinde Unterägeri möchte mehr günstige Wohnungen zur Verfügung stellen. (Bild: Andreas Buslinger)

Die Gemeinde Unterägeri möchte innert der nächsten 15 Jahre 30 bis 50 günstige Wohnungen zur Verfügung stellen. Dafür ist unter anderem der Kauf eines Grundstückes über 3,9 Millionen Franken vorgesehen. Das Stimmvolk befindet am Montag über den Kredit.

Wenn das Stimmvolk von Unterägeri am kommenden Montag zur ordentlichen Gemeindeversammlung zusammenkommt, wird es auch über einen Kredit diskutieren, der sich auf 3,9 Millionen Franken beläuft. Mit dem Geld soll die Gemeinde das Grundstück Nr. 1961 im Gebiet der Neuschellstrasse erwerben.

Zehn bis zwölf Wohnungen seien auf dem Grundstück realisierbar, heisst es in der Vorlage zur Gemeindeversammlung. Damit käme die Gemeinde Unterägeri ihrem Ziel, innert der nächsten 15 Jahre 30 bis 50 günstige Wohnungen zu sichern, näher.

Der gute Jahresabschluss mit einem Überschuss von rund 11 Millionen Franken – auch dies wird Thema sein an der Gemeindeversammlung – könnte die Chancen auf ein Ja der Stimmbürgerinnen erhöhen (zentralplus berichtete). Der Gemeinderat gedenkt denn auch, die Liegenschaft mit flüssigen Mitteln der Gemeinde zu finanzieren.

Verwendete Quellen
  • Vorlage zur ordentlichen Gemeindeversammlung der Gemeinde Unterägeri
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon