Es wird chic

Luzerner 4-Sterne-Hotel motzt 150 Zimmer auf

So sollen die Zimmer (Bild: Screenshot: Baugesuch Hotel Flora)

Im Hotel Flora an der Seidenhofstrasse in Luzern stehen grosse Sanierungsarbeiten bevor. Zimmer und Korridore sollen saniert werden. Es wird chic.

Das Hotel Flora will seine 161 Zimmer renovieren. Dabei werden auch die Badezimmer und die Technik erneuert. Aus den 161 vorhandenen Zimmern entstehen 151 neue. Da einige Zimmer zusammengelegt werden, um grössere Zimmer und Suiten zu generieren, reduziert sich die Zimmeranzahl.

Das Bauprojekt des Hotel Flora in Luzern ist insofern bemerkenswert, als die Bauherrschaft das Architekturbüro noch während der Planungsphase wechselte. Zudem wurden die Pläne nach der Baueingabe nachgebessert. Die Stadt Luzern hatte offenbar Auflagen zur Gestaltung der Fassade und des Dachs erteilt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon