Nahe dem Stadtzentrum

Baarer Immobilienfirma baut 280 Wohnungen in Sursee

Zwischen Stadtzentrum und See sollen in den nächsten Jahren 280 Wohnungen entstehen. (Bild: zvg / Alfred Müller AG)

Das Immobilienunternehmen Alfred Müller AG aus Baar hat in Sursee Baufläche erworben. Nun plant sie Miet- und Eigentumswohnungen im grossen Stil.

Die Alfred Müller AG hat sich am Bieterverfahren für ein rund 30'000 Quadratmeter grosses Areal nahe Stadtzentrum und See beteiligt und Ende November 2022 den Zuschlag erhalten.

«Dieser Erfolg freut uns sehr», erklärt Christoph Müller, Verwaltungsratspräsident der Alfred Müller AG und Bauherr des künftigen Projekts, in einer Medienmitteilung. «Ein Landerwerb in dieser Grössenordnung ist auch für uns etwas Besonderes.»

Das Baarer Immobilienunternehmen plant rund 280 Miet- und Eigentumswohnungen auf dem Areal. «Bis zur Realisierung ist es noch ein weiter Weg und es braucht viel Planungsarbeit in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Stadt Sursee», erklärt Christoph Müller. «Wir freuen uns aber sehr über den Etappenerfolg und darauf, in Sursee in Zukunft neue Räume fürs Leben schaffen zu können.»

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Alfred Müller AG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Manuel
    Manuel, 30.04.2023, 08:36 Uhr

    Genau so was gälte es eigentlich zu verhindern. Bauflächen gehören nicht an ausschliessloch renditegetriebene Immobilienunternehmen verkauft, Punkt.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
    • Profilfoto von Libero
      Libero, 30.04.2023, 14:54 Uhr

      Ja, das ist leider so!
      Alfred Müller vermietet knapp über 50 Prozent der Flächen.
      Die Stockwerk-Eigentümer werden nie etwas zu sagen haben!

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon