Wohl neuer Unterhändler für Brüssel

Roberto Balzaretti hat als Diplomat im Aussendepartement das Rahmenabkommen mit der EU ausgehandelt. Nun berichten die Tamedia-Zeitungen, Balzaretti werde bereits am Mittwoch durch den Bundesrat abgesetzt. Er gehe davon aus, dass der Bundesrat Entscheide fälle zur Struktur des Aussendepartements und auch zu Personen, die an der Spitze der Diplomatie stünden, schätzt SRF-Bundeshausredaktor Oliver Washington. Balzaretti sei innenpolitisch umstritten. Komme dazu, wenn der Bundesrat gegenüber Brüssel Nachforderungen stelle, könne eine andere Person neue Forderungen glaubwürdiger vertreten, sagt der SRF-Bundeshausredaktor.

Quelle:swisstxt
Wohl neuer Unterhändler für Brüssel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon