Ausflügler aufgepasst: An diesen Ausflugszielen sind die Parkplätze bereits ausgebucht
  • News
Aussicht vom Zugerberg am Samstagmorgen um 8.30 Uhr. (Bild: Webcam)

Frühlingshafte Temperaturen Ausflügler aufgepasst: An diesen Ausflugszielen sind die Parkplätze bereits ausgebucht

2 min Lesezeit 20.02.2021, 11:10 Uhr

Wem in den letzten Wochen zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist, der kann dieses Wochenende aufatmen. Sonniges Wetter und warme Temperaturen locken zu Ausflügen an der frischen Luft. Dabei raten wir, den öffentlichen Verkehr zu nutzen – denn gewisse Parkplätze sind bereits ausgebucht.

Auf dem Zugerberg scheint die Sonne bereits am Samstagmorgen über die Wiesen. Noch ist alles ruhig – doch schon am Nachmittag sind wieder zahlreiche Spaziergängerinnen hier unterwegs. Die Zugerbergbahn empfiehlt an Sonnentagen die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr – denn die Parkplätze sind bei so schönem Wetter meist rasch ausgebucht.

So auch an diesem Samstag. Aus der Kantonsstrasse Zug Richtung Zugerberg meldet ViaSuisse seit 12.30 Uhr eine Verkehrsüberlastung. Wer nicht riskieren möchte, den Sonnentag im Stau zu verbringen, sollte sich besser ein anderes Ziel suchen – oder den Bus nehmen.

Das Wetter bleibt sonnig

Zwischen Zug und Schönegg ist die Strasse ebenfalls überlastet. Und auch, wer einen Ausflug in den Nachbarkanton Obwalden plant, sollte besser auf den Bus setzen. Auf der Höhe Glaubenbergpass wirs seit 11 Uhr eine Verkehrsüberlastung gemeldet. Alle Parkplätze seien besetzt – coronabedingt seien die Kapazitätsgrenzen in dieser Region erreicht.

Für Zug sind am Samstag Tageshöchsttemperaturen von 14 Grad angekündigt. Seit Mittag ist es überall sonnig. In Luzern rechnet Meteo Schweiz mit maximal 12 Grad. Und so wird es bleiben. Bis nächsten Donnerstag ist traumhaftes Wetter angekündigt.

Ein erster Vorbote des Frühlings liess sich am Samstag bereits beobachten (Bild: Leserreporter)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.