WMO: Zahl Wetter-Katastrophen steigt

Durch Wetter-Katastrophen sind in den letzten 50 Jahren mehr als 2 Millionen Menschen ums Leben gekommen. Das geht aus einem Bericht der UNO-Wetterorganisation WMO hervor. Zudem seien durch Überschwemmungen und Hitzewellen finanzielle Schäden in der Höhe von rund 3,5 Billionen Franken entstanden. Die finanziellen Schäden hätten in den letzten Jahren zugenommen, jedoch seien weniger Tote zu beklagen. Die WMO führt dies auf verbesserte Frühwarnsysteme zurück. 9 von 10 Menschen seien bei Katastrophen in Entwicklungsländern ums Leben gekommen. Zwischen 2000 und 2009 hat sich die Zahl der Wetterkatastrophen gegenüber 1970 verfünffacht.

Quelle:swisstxt
WMO: Zahl Wetter-Katastrophen steigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon