Wisconsin: Zwei Menschen gestorben

Bei den Protesten gegen rassistische Polizeigewalt im US-Bundesstaat Wisconsin sind Schüsse gefallen. Zwei Menschen seien in der Stadt Kenosha ums Leben gekommen, eine weitere Person sei schwer verletzt, teilt die Polizei mit. Wer geschossen hat und wer die Opfer sind, ist noch unklar. Wegen der jüngsten Ausschreitungen hatte der Gouverneur von Wisconsin zuvor den Notstand ausgerufen. Auslöser der Proteste ist der Fall von Jacob Blake, einem jungen Afroamerikaner. Polizeibeamte hatten ihm am Sonntag bei einem Einsatz mehrfach in den Rücken geschossen und ihn schwer verletzt.

Quelle:swisstxt
Wisconsin: Zwei Menschen gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon