Einige Firmen fast von Anfang an dabei

Zuger Messe bereitet sich auf 50-Jahr-Jubiläum vor

Die Zuger Messe fand 2022 nach zwei Jahren Pause wieder statt. (Bild: Zuger Messe)

Ende Oktober feiert die Zuger Messe das 50-jährige Bestehen. Dabei soll es auch eine Vielzahl an Neuerungen geben.

Auf dem Stierenmarkt steigt auch im Herbst 2023 wieder die Zuger Messe. Das Pendant zur Luzerner Luga ist die grösste Herbstausstellung der Zentralschweiz und feiert Ende Oktober ein rundes Jubiläum. Seit 50 Jahren laden die Veranstalter zur Messe für Handel und Gewerbe aus der Region. Die Zuger Messe sei ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt, heisst es in einer Medienmitteilung. Auch Schnäppchenjägerinnen kommen ganz ohne Budget auf ihre Kosten, wie eine Reporterin letzten Herbst bewiesen hat (zentralplus berichtete).

Besonders stolz sei die Messe auf ihre langjährigen lokalen Aussteller, wie zum Beispiel V-Zug, die mit der 47. Teilnahme beinahe seit Beginn dabei ist. Auch die Zuger Firma Oswald mit 45 Jahren und die Zuger Kantonalbank mit 36 Jahren sind zu einem festen Bestandteil der Messe geworden.

Bunter Auftritt und Massnahmen gegen Warteschlangen

«Das Jubiläum der Zuger Messe bietet die Gelegenheit, auf mehr als fünf Jahrzehnte voller Herzblut und Tradition zurückzublicken und die Erfolge zu feiern», schreiben die Veranstalter. Die Erfahrungen der letzten Jahre würden genutzt, um den Besuchern mit einigen Neuerungen einen «noch exklusiveren Rundgang» zu ermöglichen. Unter anderem werde es neu zwei Rundgänge geben. Auch im Bereich Ticketing würden Optimierungen vorgenommen, um langes Anstehen zu vermeiden.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon