Jan Damrau ist ab Juli in der Geschäftsleitung

Zuger Kantonalbank krallt sich Chefstrategen der Migrosbank

Jan Damrau wird neues Geschäftsleitungsmitglied der Zuger Kantonalbank. (Bild: Zuger Kantonalbank)

Die Leitung der Zuger Kantonalbank verändert sich per 1. Juli. Ab dann ist Jan Damarau Leiter des Departements Unternehmenssteuerung. Er stösst vom «orangen Riesen» zur Zuger KB.

Aus der Region Zürich – für die Region Zug. So kann der Neuzugang der Zuger Kantonalbank salopp beschrieben werden. Ab Juli 2022, verstärkt der 47-jährige Jan Damrau die Geschäftsleitung.

Der promovierte Jurist wird ein Mitglied der Geschäftsleitung und leitet das Departement Unternehmenssteuerung. Im Moment arbeitet er noch in Zürich bei der Migros Bank. Dort leitet Damrau die Abteilung Strategiemanagement und Innovation.

Erfahrungen aus mehreren Banken

Die Migros Bank ist nicht die erste Finanzinstitution, in welcher Damrau Erfahrungen gesammelt hat. Er hat bei der Basler Kantonalbank die Unternehmensorganisation geleitet und war zehn Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse tätig.

Er hat einen Doktortitel der Rechtswissenschaften der Universität Göttingen und ein Diplom in Volkswirtschaftslehre der Universität Bonn.

Laut Zuger Kantonalbank ist er die ideale Besetzung

Die Zuger Kantonalbank freut sich über den Neuzugang in der Geschäftsleitung. «Dank seiner breiten Berufserfahrung kennt er alle Aufgabenbereiche sehr gut und ist deshalb bestens qualifiziert», schreibt die Bank in der Mitteilung.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon