Bis zu 90 Meter hoch

Zuger Immobilienfirma verkauft Luxus-Bunker im Brünig

Inmitten des Brünig-Massivs können Wohlhabende ihre Wertgegenstände lagern. (Bild: Adobe Stock)

Eine Zuger Firma hilft dabei den mutmasslich sichersten Aufbewahrungsort der Schweiz zu verkaufen. Der Luxus-Bunker liegt tief im Bergmassiv des Brünig.

Die Zuger Vermarktungsagentur Property One Investors hilft zurzeit ein 62'000 Quadratmeter grosses unterirdisches Areal im Bergmassiv des Brünig zu verkaufen. Das schreibt Property One in einer Medienmitteilung. Das Hochsicherheitslager trägt den Namen «MONSEC» und werde dank modernster Technologie und dieser besonderen Lage zum sichersten Aufbewahrungsort der Schweiz.

Wohlhabende Käufer können bald Fahrzeuge, Kunstwerke, Datenträger oder andere Gegenstände in den individuellen Kavernen der Anlage lagern. Sie sind dort gegen alle Arten von Bedrohungen und Risiken geschützt, schreibt das Unternehmen. Die Kavernen seien zudem sehr gut erreichbar – selbst für 40 ­Tonnen­ Transporter.

Die Betreiberin Brünig Mega Safe AG habe neben dem Luxus-Bunker bereits andere Räumlichkeiten für Nutzungen im Fels erstellt. Dabei sei die Geologie bestens bekannt und der Ausbau könne nach individuellen Wünschen erfolgen, schreibt die Zuger Firma. Zum Beispiel seien Raumhöhen bis 90 Meter möglich. Auch für Investoren sei das Projekt interessant, heisst es weiter. Grosskavernen mit mehreren tausend Quadratmeter Fläche könnten als Renditeimmobilien genutzt werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung von Property One
  • Website der Brünig Mega Safe AG
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon