110-Millionen-Übernahme

Zug Estates übernimmt Renggli Holding AG

Zug Estates ist grösste Mitegentümerin der Metalli-Liegenschaft. Nun wird ihr Portfolio um 110 Millionen Franken vergrössert. (Bild: jal)

Die Zuger Immobilienfirma übernimmt 14 Liegenschaften der Renggli Holding AG. Diese haben einen Wert von über hundert Millionen Franken.

Die Zug Estates Gruppe konzipiert, entwickelt, vermarktet und bewirtschaftet Liegenschaften in der Region Zug. Sie ist unter anderem die grösste Miteigentümerin der Liegenschaft auf dem Metalli-Areal, auf welchem sie ein 70-Meter-Hochhaus plant (zentralplus berichtete).

Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt sie die in Zug ansässige Firma Renggli Holding AG. Damit wird die Firma um zwölf Liegenschaften im Raum Zug und Rotkreuz reicher.

Zum übernommenen Immobilienportfolio mit einem Wohnanteil von knapp 50 Prozent und einem Wert von rund 110 Millionen Franken gehören eine Geschäftsliegenschaft in Zug sowie ein über 19’000 Quadratmeter grosses Entwicklungsareal mit Wohn- und Gewerbeliegenschaften in Rotkreuz, welches direkt an das Suurstoffi-Areal angrenzt.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zug Estates
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon