Emmi-CEO ersetzt Konrad Graber

Urs Riedener wird Präsident des Emmi-Verwaltungsrats

Urs Riedener, der neue Verwaltungsratspräsident der Emmi, an der Generalversammlung vom Donnerstag. (Bild: zvg)

Die Emmi-Aktionärinnen haben Urs Riedener zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Er folgt auf Konrad Graber, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

An der 30. ordentlichen Generalversammlung der Emmi vom Donnerstagabend haben die Aktionäre Urs Riedener zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Der vormalige CEO der Emmi folgt auf Konrad Graber. Der ehemalige Luzerner Ständerat stellte sich nach 17 Jahren im Verwaltungsrat, davon 14 als Präsident, nicht mehr zur Wahl.

«In den 14 Jahren als Präsident des Verwaltungsrats durfte ich immer auf das Vertrauen der Aktionärinnen und Aktionäre von Emmi zählen. Wir haben in dieser Zeit viele Herausforderungen gemeistert. Auch personell ist Emmi top besetzt», erklärt Konrad Graber, abtretender Präsident des Verwaltungsrats.

Der neu gewählte Emmi-Verwaltungsratspräsident Urs Riedener fügt hinzu: «Emmi ist strategisch grundsolide aufgestellt. Unserem scheidenden Präsidenten des Verwaltungsrats, Konrad Graber, danke ich dafür wie auch für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit in meiner früheren Funktion als CEO.»

Er ist der neue Verwaltungsratspräsident der Emmi: Urs Riedener. (Bild: zvg)

Nadja Lang folgt als Mitglied des Verwaltungsrats auf die zurücktretende Alexandra Post Quillet.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon