:focal(375x207:376x208)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2019/09/Bildschirmfoto-2019-09-09-um-07.27.29.jpg)
Die Zuger Firma Sika AG schluckt das amerikanische Unternehmen «HPS North America, Inc.». Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
Der Bauchemiekonzern Sika AG mit Hauptsitz in Baar expandiert. Wie der Industrie-Riese in einer Mitteilung schreibt, übernimmt Sika ein amerikanisches Gebäudeveredlungs-Unternehmen. Das Unternehmen heisst «HPS North America, Inc.» und ist spezialisiert auf Abdichtungslösungen bei Fussböden.
Mit dieser Akquisition plant Sika ihre Marktposition in den USA weiter auszubauen. Der Zuger Industrie-Riese hatte bereits Anteile der HPS, entschied sich jetzt aber dazu, die verbliebenen Anteile zu übernehmen. So will der Konzern eine erhebliche Effizienzsteigerung in der Logistik und Produktion erreichen.
In der Mitteilung heisst es, dass man den Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Vertriebsnetze im entsprechenden Sektor mit voller Kraft vorantreiben wolle. Alle Mitarbeiter des amerikanischen Unternehmens werden übernommen. Wie viel Geld die Baarer Firma für die Übernahme hat springen lassen, ist nicht bekannt.
- Medienmitteilung der Sika AG