Akquisition

Sika schluckt britischen Dach-Experten

Der Zuger Bauchemie-Konzern Sika wächst weiter. (Bild: Sika)

Die Zuger Firma Sika AG übernimmt das britische Unternehmen «Cromar Building Products». Der Kaufpreis ist nicht bekannt.

Der Bauchemiekonzern Sika AG mit Hauptsitz in Baar expandiert. Wie der Industrie-Riese in einer Mitteilung schreibt, übernimmt Sika einen britischen Anbieter von Daschsystemen. Das Unternehmen heisst «Cromar Building Products» und ist spezialisiert auf Markenprodukte für Flach- und Steildächer.

Mit dieser Akquisition plant Sika sich im Baufachhandel zu etablieren. Cromar produzierte ihre Abdichtungs- und Klebstoffe in einer eigenen Fabrik. Der Zuger Bauchemie-Gigant wird diesen Produktionsstandort übernehmen. Gleichzeitig erhofft sich Sika interessante Cross-Selling-Möglichkeiten.

In der Mitteilung heisst es, dass Cromar die Sika-Dachlösungen für den britischen Markt perfekt ergänze. Das britische Unternehmen biete mit seinem bestehenden Kundenstamm und Vertriebskanal eine starke Plattform für weiteres Wachstum. Wie viel Geld die Baarer Firma für die Übernahme hat springen lassen, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Sika AG
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon