Die Zuger Wirtschaftskammer hat ihren langjährigen Präsidenten Andreas Umbach verabschiedet und mit Katharina Gasser eine Frau als Nachfolgerin ins Präsidium gewählt. Ebenso zählt der Vorstand drei neue Mitglieder.
Die ordentliche Generalversammlung der Zuger Wirtschaftskammer (ZWK) fand am 28. Mai erneut online per Zoom und physisch an der Geschäftsstelle der ZWK in Zug statt.
Im Zentrum standen die Vorstandswahlen, die heuer vom Wechsel an der Spitze geprägt waren. Andreas Umbach gab das Präsidium der ZWK aufgrund des Erreichens der maximalen Amtszeit ab. Als Nachfolgerin von Umbach wurde einstimmig Katharina Gasser gewählt.
Katharina Gasser, studierte Ärztin und General Manager von Roche Pharma Schweiz, ist schon seit zwei Jahren Vizepräsidentin bei der ZWK. Sie war vor ihrer Rolle bei Roche vier Jahre lang Geschäftsführerin von Biogen Switzerland mit Sitz in Baar und wohnt im Kanton Zug.
Drei neue Vorstandsmitglieder
Zudem wurden anlässlich der Generalversammlung drei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Tabea Estermann, GLP-Kantonsrätin und Trading & Sales Liquidity Controllerin bei Axpo Group, Werner Lieberherr, CEO bei Landis+Gyr und Andreas S. Ronchetti, CEO des Energieversorgers WWZ. Die Vorstandsmitglieder arbeiten alle ehrenamtlich.
- Medienmitteilung der Zuger Wirtschaftskammer