Wirtschaft
Nachfolgerin für Urs Riedener steht fest

Luzerner Milchriese Emmi kommt neu in Frauenhände

Die künftige CEO Ricarda Demarmels ist seit rund drei Jahren für Emmis Finanzen zuständig. (Bild: zvg)

Per Anfang 2023 übergibt Emmi-CEO Urs Riedener sein Amt in neue Hände. Seine Nachfolgerin wird die derzeitige Finanzchefin Ricarda Demarmels. Riedener soll der neue Verwaltungsratspräsident werden.

Beim Luzerner Milchverarbeitungsunternehmen Emmi steht ein Wechsel in der Chefetage an. Nach 14 Jahren im Amt tritt CEO Urs Riedener per Ende Jahr ab. Er ist vom Verwaltungsrat als Präsident und Nachfolger von Konrad Graber nominiert worden (zentralplus berichtete). Nun steht seine Nachfolgerin fest: die 42-jährige Chief Financial Officer Ricarda Demarmels.

Seit 2019 ist die gebürtige Bündnerin für das finanzielle Wohl des Milchriesen verantwortlich. «Emmi ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem starken Führungsteam und über 9'000 leidenschaftlichen Mitarbeitenden die weitere erfolgreiche Entwicklung der Emmi Gruppe in dieser verantwortungsvollen Rolle vorantreiben zu dürfen und danke dem Verwaltungsrat für das Vertrauen», wird sie zur neuen Position zitiert.

Wie Emmi schreibt, sucht man nun nach einem neuen CFO. Bis Ende Jahr soll die Übergabe der Verantwortlichkeiten abgeschlossen sein.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Emmi
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon