:focal(50x50:51x51)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/06/CKW_SollerPartner_MM.jpg)
Um sich im Bereich der Photovoltaik weiterzuentwickeln, hat das Luzerner Energieunternehmen CKW mit Soller-Partner Electro eine entsprechende Firma in Graubünden übernommen.
Nach der kürzlichen Gründung einer neuen CKW-Niederlassung in Flums «unterstreicht CKW mit diesem Unternehmenskauf die strategische Stossrichtung, in der Deutschschweiz mit Fokus auf Photovoltaik, Wärme und Elektromobilität zu wachsen», schreibt das Unternehmen mit Sitz in Luzern in einer Mitteilung. Mit der bündnerischen Soller-Partner Electro SA habe CKW mit den Standorten in Graubünden eine wichtige Region der Ostschweiz erschlossen.
Soller-Partner Electro unterstütze die Wachstumsziele von CKW im Bereich Photovoltaik. Die bestehenden Angebote des Unternehmens führt CKW weiter, und mittelfristig werden die neuen Standorte zu Kompetenzzentren für Photovoltaik, E-Mobilität und Wärme ausgebaut. Soller-Partner Electro SA beschäftigt 32 Mitarbeiter, einschliesslich sieben Lernende. Wie die CKW schreibt, werden sämtliche Mitarbeitende weiterbeschäftigt und die Standorte in Domat/Ems und Vella bleiben erhalten.
- Offizielle Medienmitteilung
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.