Nationaler Bitcoin-Verband

Krypto-König Nikolajsen übernimmt Leitung

Niklas Nikolajsen gilt als Bitcoin-Pionier. (Bild: bitcoinassociation.ch)

Mit Niklas Nikolajsen an der Spitze will die Bitcoin Association Switzerland die Schweiz als Bitcoin-Vorreiter stärken und setzt dabei verstärkt auf Frauenförderung.

Es steht fest: Niklas Nikolajsen wird neuer Präsident der Bitcoin Association Switzerland (BAS). Nach Streitigkeiten im bisherigen Vorstand kommt die Ernennung von Nikolajsen zu einem wichtigen Zeitpunkt. Der Gründer des Unternehmens Bitcoin Suisse will die Bedeutung von Bitcoin in der Schweiz stärken, wie der «Blick» berichtet.

Nikolajsen ist eine der zentralen Figuren der Schweizer Krypto-Szene. Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass Zug heute das «Silicon Valley» der Schweiz ist. Der Zuger Unternehmer plant, die Schweiz als führendes Bitcoin-Land weltweit zu etablieren.

Frauenförderung wird grossgeschrieben

Neben der Zusammenarbeit mit Universitäten und der Politik legt Nikolajsen einen Fokus auf die Förderung von Frauen im Bereich der Kryptowährungen. Dafür hat der 49-Jährige Lisa Tscherry an Bord geholt, die mit ihrer Initiative «SatoShe - Bitcoin for Women» gezielt Frauen anspricht. Auf ihrer Website bietet sie Tipps für Investitionen in Bitcoin.

Nikolajsen, auch als Krypto-König bekannt, sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Zuletzt versuchte er mehrfach, sein Autokennzeichen «ZG 10» zu verkaufen – ohne Erfolg. Gleichzeitig sucht er einen Käufer für einen Teil seines 550 Quadratmeter grossen Anwesens.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon