Neu besetzter Chefsessel

Führungswechsel bei V-Zug

Das Werkgelände von V-Zug mit Blick auf den Zugersee. (Bild: zvg)

Die V-Zug Gruppe stellt sich in der Geschäftsleitung neu auf. Christoph Kilian folgt im April 2025 auf Peter Spirig als CEO des Unternehmens.

Die V-Zug Gruppe bekommt ab dem 1. April 2025 einen neuen CEO. Christoph Kilian wird die Nachfolge von Peter Spirig antreten, der das Unternehmen nach fünf Jahren an der Spitze verlässt. Dies gibt die Firma am Dienstag per Medienmitteilung bekannt.

Spirig wird noch bis zur Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2024 im zweiten Quartal 2025 im Amt bleiben und eine geordnete Übergabe gewährleisten. Er trat seinen Posten im März 2020 an (zentralplus berichtete). Unter Spirig machte die V-Zug grosse Veränderungen durch. Während seiner Zeit als CEO geschah unter anderem die Abspaltung des Unternehmens von der Metall Zug Gruppe.

Neuer CEO kommt mit Erfahrung

Christoph Kilian kommt vom Unternehmen Bosch zur V-Zug. Dort verantwortete er von 2019 bis 2023 das weltweite Geschäft mit sogenanntem Power-Tool-Zubehör und war seit 2023 Mitglied des Bereichsvorstands. Er hat eine Ausbildung zum diplomierten Kaufmann an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolviert.

Im Weiteren macht die V-Zug in der Medienmitteilung publik, dass sie für das laufende Jahr mit höheren Umsätzen und einer besseren Profitabilität rechnet als 2023.

Erst kürzlich machte das Unternehmen medial auf sich aufmerksam, als bekannt wurde, dass neue Haushaltsgeräte der Marke Funktionen haben, die nur per Abo nutzbar sind (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon