Wenn der Luzerner nach den Zugern greift

Die CKW fischt im Gewässer der WWZ

Die drei Geschäftsleitungsmitglieder Ruedi Felder, Cornel Räber und Urs Lang sowie von CKW Thomas Abegg (Leiter Wachstum & Integration). Vorne: Der Gründer Alfred Camenzind und von CKW Thomas Gisler (Leiter Elektro) (Bild: CKW)

Die Centralschweizerische Kraftwerke (CKW) festigt ihre Position im Kanton Zug. Die Luzerner übernehmen die Elektro «Camenzind + Partner AG» mit Sitz in Hünenberg.

Das Unternehmen «Elektro Camenzind + Partner AG» kommt aus Hünenberg. Bei dieser Firma arbeiten 52 Personen, davon 21 Lehrlinge. Im Juni werden die Zuger ein Stück weit zu Luzernern.

Im Sinne einer Nachfolgeregelung übernimmt die CKW Gebäudetechnik die Firma aus dem Kanton Zug. «Ich freue mich sehr, mein Lebenswerk in die Hände von CKW weitergeben zu dürfen und bin sehr froh, dass alle Mitarbeitenden eine gute Perspektive für ihre Zukunft erhalten», sagt Alfred Camenzind zum Verkauf an CKW Gebäudetechnik.

CKW baut Position im Kanton Zug aus

Mit der Übernahme, welche im Juni vollzogen wird, baut die CKW ihre Position im Kanton Zug aus. «Sowohl geografisch wie auch bezüglich Dienstleistungsportfolio passt Elektro Camenzind + Partner AG optimal zu uns», sagt Thomas Gisler, Geschäftsbereichsleiter Elektro von CKW.

Die Zuger Firma habe sich überregional einen sehr guten Namen als ganzheitlicher Gebäudetechniker gemacht.

Verwendete Quellen
4 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon