Baarer Firma stellt wohl über hundert Leute auf die Strasse
:focal(900x600:901x601)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2021/12/AB201024-N-030.jpg)
Das Zuger Finanzunternehmen «Partners Group» will 105 Stellen abbauen, vermeldet ein Branchenportal. Der Finanzdienstleister gibt sich bedeckt.
Das Finanzportal «Inside Paradeplatz» verkündet heute, dass die «Partners Group» 105 Stellen streichen und bis Ende 2024 weitere 200 Personen auf die Strasse stellen wird. Die 105 Personen hätten soeben die Kündigung des Finanzdienstleisters, der seinen Sitz in Baar hat, erhalten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2000 Mitarbeiter.
Doch ob diese Meldung so stimmt, ist derzeit unklar. «Inside Paradeplatz» zitiert einen namentlich ungenannten Insider. Gegenüber dem «Blick» bestätigt das Unternehmen den Stellenabbau nicht. «Es gibt keine spezifischen Ziele, die über das Bestreben hinausgehen, ein bereits gut funktionierendes Unternehmen zu optimieren», schreibt das Unternehmen.
«Überprüfungen finden alle paar Jahre statt»
Unkommentiert lässt das Unternehmen laut der Zeitung auch das Gerücht, dass 200 weitere Personen bis Ende 2024 die Kündigung erhalten sollen. Die «Partners Group» schreibt: ««Diese Überprüfungen finden alle paar Jahre für das gesamte Unternehmen statt und werden den Mitarbeitenden der Firma im Voraus transparent mitgeteilt.»
Update: Gegenüber der «Luzerner Zeitung» dementierte ein Sprecher am Mittwoch die Zahl der ausgesprochenen Kündigungen. Die Überprüfung sei erst angelaufen.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.