Wirtschaft könnte sich stärker erholen

Nach der Ansicht des Internationalen Währungsfonds IWF könnte sich die Weltwirtschaft kräftiger erholen als bisher prognostiziert. Dafür gebe es Hinweise, erklärte Vize-IWF-Chef Geoffrey Okamoto am Samstag in einer Rede. Allerdings bestünden auch weiterhin erhebliche Risiken. Okamoto kündigte an, der IWF aktualisiere seine Wachstumsprognose für die Entwicklung der Weltwirtschaft Anfang April. Im Januar hatte der Fonds einen Zuwachs von 5,5 Prozent vorhergesagt. Dabei gingen die Ökonomen davon aus, dass die Menschen in den Industriestaaten und in einigen Schwellenländern bis Mitte des Jahres breiten Zugang zu Impfungen gegen Corona haben werden.

Quelle:swisstxt
Wirtschaft könnte sich stärker erholen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon