Wirecard: Bundeskriminalamt fahndet

Nach dem milliardenschweren Bilanzskandal beim deutschen Finanzdienstleister Wirecard fahndet das Bundeskriminalamt (BKA) nun auch öffentlich nach dem flüchtigen Ex-Vorstand Jan Marsalek. «Aufgrund der derzeitigen Ermittlungsergebnisse wird ein Aufenthaltsort des Gesuchten im Ausland für sehr wahrscheinlich gehalten», erklärte das BKA am Mittwoch. Auch in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… ungelöst» wurden Zuschauer um Hinweise gebeten. Die Ermittler verdächtigen Marsalek auch des besonders schweren Falls der Untreue und des Bandenbetrugs. Er sollmit anderen Beschuldigten die Bilanzsumme und den Umsatz durch Scheingeschäfte aufgebläht haben.

Quelle:swisstxt
Wirecard: Bundeskriminalamt fahndet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon