Zug: Städtische Mitarbeiter zurück gepfiffen

Wirbel wegen aufhängter EVZ-Fanblache

Die Mitarbeiter des städischen Werkhofs Göbli hatten Grosses vor: Um die Freude über ihren heimischen Eishockey-Club zu teilen, wollten sie eine riesige Blache am Salzsilo aufhängen. Doch sie hatten die Rechnung ohne ihren Arbeitgeber gemacht.

In Zusammenarbeit mit dem EVZ haben die Werkhof-Angestellten eine neue Support-Blache von drei mal drei Metern machen lassen. Die Idee war diese wirkungsvoll am Salzsilo auf dem weitherum sichtbaren Werkhofareal anzubringen und damit die Heimmannschaft zu unterstützen.

Das Vorhaben wurde ausgeführt. Am Salzsilo hing die Blache und kündigte vom Stolz über den EVZ, der momentan in den Playoffs spielt. Mit der Freiwilligen Feuerwehr hätten die Männer die Flanblache befestigt. Die Freude dauerte jedoch nur kurz. Wenige Stunden später pfiff die Stadtverwaltung den Werkhof zurück, schreibt die «Zuger Zeitung».

Blache brauche Baubewilligung

Das Plakat am Silo, das mitten auf dem Areal des Werkhofes steht, benötige eine Baubewilligung, so die Stadt Zug. Zuständig für den Werkhof, wie auch für Baubewilligungen ist das Baudepartement von Stadtrat André Wicki. Die Departementssekretärin Nicole Nussberger sagte: «Es gelten gleiche Rechte für alle.»

Wirbel wegen aufhängter EVZ-Fanblache
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon