«Wir unterstützen Pläne des Bundesrats»

Die Kantone unterstützen grossmehrheitlich die Pläne des Bundesrats zur Ausweitung der Zertifikatspflicht auf Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Das sagte Lukas Engelberger, Präsident der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren nach einem Treffen mit Gesundheitsminister Alain Berset vor den Medien. Berset unterstrich, dass noch nicht klar sei, wann der Einsatz des Covid-Zertifikats erweitert werde. Die Erweiterung werde nur beschlossen, wenn es die Situation erfordere. Berset hielt fest, dass es Ziel sei, die Impfquote zu erhöhen: Jede Impfung zähle. Aufgerufen sind vor allem junge Menschen – auch Kinder ab 12 Jahren.

Quelle:swisstxt
«Wir unterstützen Pläne des Bundesrats»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon