Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Wir suchen den König des Luzerner Regionalfussballs
  • Sport
  • Quiz
Im Fanshop des SC Kriens hängen zahlreiche Vereinswappen von vergangenen Testspielen. (Bild: les)

Das grosse Logo-Quiz Wir suchen den König des Luzerner Regionalfussballs

1 min Lesezeit 05.08.2019, 15:04 Uhr

Sind Quizfragen in der Regel schwierig? A) Nein, B) Kartoffel. In diesem Fussballquiz jedoch ist tatsächliches Fachwissen gefragt. Wer kennt sich mit den Dorfclubs im Regionalfussball wirklich aus?

Eine Wand verziert mit Wimpeln aus aller Fussballwelt. Ein Bild, das man praktisch in jedem Clubhaus der hiesigen Fussballclubs antrifft. Immer wieder gelingt es auch den kleinen Teams, grosse Gegner aufs heimische Feld zu locken. Und diese Testspiele sind jeweils der Hammer, wie wir einst beim FCL gegen den FC Kaiserslautern feststellten (zentralplus berichtete).

Unter Fussballclubs ist es gang und gäbe, dass man dem Gegner jeweils einen Wimpel überlässt. Und zu später Stunde, wenn nach einigen Bieren im Clubhaus das Fachsimpeln über die Fussballwelt langsam zu Ende geht und der Blick über die erwähnte Wimpelwand schweift, gerät man ins Schwärmen über die grandiosen Spiele der Vergangenheit.

Unterstütze Zentralplus

Jeder Club hat sein Logo. Doch wie sieht es aus mit den Kenntnissen über die Logos der Nachbarclubs? zentralplus hat sich vom Innerschweizer Fussballverband die Logos zukommen lassen und will nun die wahren Kenner des Luzerner Regionalfussballs testen. Wie viele richtige Antworten schaffst du?

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare