Leserbrief der Jungen Zuger ALG zur Filz-Kampagne

«Wir machen Wahlkampf mit Substanz»

Christina Gut, Vorstandsmitglied der Jungen Alternative Kanton Zug, äussert sich in einem Leserbrief zur Filz-Kampagne, die von der Zuger ALG lanciert wurde. Die Wähler würden wissen wollen, wie die Wahlkämpfe finanziert werden, argumentiert sie.

In den letzten Tagen haben wir Alternative – die Grünen an verschiedenen Orten Filzgleiter an die Wähler verteilt. Unter dem Motto «Filz gehört unter die Möbel und nicht in die Politik». Das Echo hat mich überrascht.

«Endlich ein Give-away, das mit Inhalt verbunden ist, und keine heisse Luft in einem Luftballon» – diese Reaktion habe ich oft gehört. Genau darum geht es uns Alternative – die Grünen.

Wir machen Wahlkampf mit Substanz, mit der klaren Forderung nach Transparenz in der Politik. Die Wähler wollen wissen, wie die Wahlkämpfe finanziert werden und wie die Kandidaten verbandelt sind. «Wenn das nur alle Parteien machen würden», habe ich ebenfalls bei der Aktion oft gehört. Diese haben noch die Gelegenheit, dies nachzuholen.

Christina Gut, Vorstandsmitglied der Jungen Alternativen Kanton Zug

«Wir machen Wahlkampf mit Substanz»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon