News aus der Region
«Wir leben länger, wenn wir einfach zu haben»
  • Aktuell
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Derzeit sind die Türen des Princesse Club geschlossen. (Bild: Facebook Princesse Club)

Luzerner Nachtclub bleibt zu «Wir leben länger, wenn wir einfach zu haben»

1 min Lesezeit 05.07.2020, 10:58 Uhr

Mit der ID-Pflicht gehen Luzerner Clubbetreiber unterschiedlich um. Das «Princesse» und das Casineum bleiben zu, getanzt wird wieder im Rok.

Wer in einen Club tanzen will, muss erst seinen Ausweis zeigen, damit Name, Postleitzahl, Handy-Nummer, und Email-Adresse aufgenommen werden können (zentralplus berichtete).

Der «Princesse Club» am Luzerner Hallwilerweg, der Platz für rund 700 Gäste hat, bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Man halte die ID-Pflicht für nicht umsetzbar, berichtete «Pilatus Today».

Eigentlich wäre das Princesse für eine Wiedereröffnung bereit gewesen. Die Betreiber unterteilten den Club in drei verschiedene Sektoren.

Milos Kant, der Geschäftsführer des Clubs, sagt im Bericht, dass es nicht realistisch sei, die Personalien von 700 Gästen aufzunehmen. Nur einen der drei Sektoren zu öffnen, in den 300 Gäste dürfen, kommt auch nicht in Frage. «Die Kosten sind so hoch. Sobald wir den Club öffnen, fahren wir ins Minus. Und zwar so sehr, dass wir länger leben, wenn wir zu haben», sagt Kant. Auch das Casineum lässt seine Pforten den ganzen Juli geschlossen.

Dafür wurde am Wochenende bereits wieder im «Rok» an der Seidenhofstrasse getanzt. Die Gäste können sich bereits vorher online anmelden und den generierten QR-Code dem Türsteher zeigen, der diesen einscannt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.