Wir küren den Schwingerfan-König: Wem gehört dieser Oberarm?
  • Sport
  • Quiz
Welcher Schwinger hat Muskeln wie Popeye, der Seemann? (Bildmontage: zentralplus)

Das Quiz zum ESAF in Zug Wir küren den Schwingerfan-König: Wem gehört dieser Oberarm?

1 min Lesezeit 17.08.2019, 15:00 Uhr

Sägemehl ist dein Element und du bist bereits in den Zwilchhosen zur Welt gekommen? Dann beweise deine Expertise eine Woche vor dem «Eidgenössischen» in Zug – und sag uns, welchem Schwinger welcher Oberarm gehört.

In einer Woche ist es so weit. Alle Augen blicken nach Zug, wo die «Bösen» den Besten unter sich ausmachen. Zum Eidgenössische Schwing- und Älplerfest werden in der Kolinstadt über 300’000 Besucher erwartet. Das Interesse ist immens, der Nationalsport im Trend.

Hoselupf

Und so wird landauf, landab gefachsimpelt und mit Schwingerwissen geprahlt. Selbst der urbane Städter kann inzwischen erklären, was ein «Wyberhaken» oder ein «Gstellter» ist (Du weisst es nicht? Keine Sorge, zentralplus hilft hier weiter).

Doch wer erkennt die Stars der Szene alleine an ihrem Bizeps?

Hinweis: Mehr zum Quizzen finden Sie im Dossier.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF