Winzerkönig Jean-Deaniel Berthet

An der «Fête des Vignerons» in Vevey/VD ist der neue Winzerkönig gekrönt worden: Es ist Jean-Daniel Berthet aus Epesses/Bourg-en-Lavaux. Die Krönung fand während der ersten Aufführung in der grossen Arena statt. Sechs Winzer wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet, darunter eine Frau. Ausserdem wurden 19 Silber- und 49 Bronze-Medaillen vergeben. Die «Fête des Vignerons» hatte zuvor mit dem Umzug der Winzerbruderschaft begonnen. Das Volksfest dauert rund drei Wochen. Es findet alle 20 bis 25 Jahre statt und gehört zum Weltkulturerbe der Unesco.

Quelle:swisstxt
Winzerkönig Jean-Deaniel Berthet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon