Wintersportgebiete: Viele Einheimische

Die Schweizer Wintersportgebiete haben über die Festtage viele einheimische Gäste begrüsst. Insgesamt rechnen die Tourismusbetriebe in den Alpen zwar mit elf Prozent weniger Hotelübernachtungen als noch im Vorjahr. Im Herbst waren die Vorzeichen aber noch düsterer. Die Bergregionen gaben laut einer Umfrage der Branchenorganisation Schweiz Tourismus an, sie seien von zahlreichen einheimischen Touristen besucht worden. Auch seien über die Festtage viele Romands in die Deutschschweizer Alpenregionen gereist. In der Westschweiz seien die Gäste hingegen vorwiegend aus der gleichen Sprachregion oder der näheren Umgebung angereist.

Quelle:swisstxt
Wintersportgebiete: Viele Einheimische
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon