Störung auf den Strassen

Wintersonne lockte auf den Zugerberg – auch am Sonntag

Es wird empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr auf den Zugerberg anzureisen. (Bild: Symbolbild: zvg)

Nachdem es bereits am Samstag auf den Kantonsstrassen von Zug Richtung Schönegg und Zugerberg zu Verkehrsüberlastungen kam, zog es auch am Sonntag viele in die Höhe. Bei der Suche nach einem Parkplatz brauchten Autofahrer ebenfalls Glück.

Wie am Samstag, so am Sonntag: Auf der Kantonsstrasse von Zug Richtung Zugerberg ist es jeweils ab dem Vormittag zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Grund war eine Überlastung der Strassen. Offensichtlich zog das – zumindest teilweise – sonnige Wetter viele Menschen nach draussen und in die Höhe.

Wie der TCS online meldete, gab es auch auf der Höhe Schönegg ein grosses Verkehrsaufkommen. Sowohl auf dem Zugerberg als auch bei der Talstation waren zeitweise alle Parkplätze besetzt.

Bereits am Samstag waren beide Strecken bis in den frühen Abend hinein überlastet. Besuchern wurde empfohlen den öffentlichen Verkehr zu benutzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon