Wintersonne lockte auf den Zugerberg – auch am Sonntag
  • News
Es wird empfohlen, mit dem öffentlichen Verkehr auf den Zugerberg anzureisen. (Bild: Symbolbild: zvg)

Störung auf den Strassen Wintersonne lockte auf den Zugerberg – auch am Sonntag

1 min Lesezeit 10.01.2021, 11:15 Uhr

Nachdem es bereits am Samstag auf den Kantonsstrassen von Zug Richtung Schönegg und Zugerberg zu Verkehrsüberlastungen kam, zog es auch am Sonntag viele in die Höhe. Bei der Suche nach einem Parkplatz brauchten Autofahrer ebenfalls Glück.

Wie am Samstag, so am Sonntag: Auf der Kantonsstrasse von Zug Richtung Zugerberg ist es jeweils ab dem Vormittag zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Grund war eine Überlastung der Strassen. Offensichtlich zog das – zumindest teilweise – sonnige Wetter viele Menschen nach draussen und in die Höhe.

Wie der TCS online meldete, gab es auch auf der Höhe Schönegg ein grosses Verkehrsaufkommen. Sowohl auf dem Zugerberg als auch bei der Talstation waren zeitweise alle Parkplätze besetzt.

Bereits am Samstag waren beide Strecken bis in den frühen Abend hinein überlastet. Besuchern wurde empfohlen den öffentlichen Verkehr zu benutzen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-22 06:24:39.995785