Winterdorf soll im Luzerner Lido für Weihnachtsstimmung sorgen
  • News
Im Beach House Lido wird Raclette serviert. (Bild: zvg)

Fondue, Glühwein und Kaminfeuer Winterdorf soll im Luzerner Lido für Weihnachtsstimmung sorgen

1 min Lesezeit 26.11.2020, 14:40 Uhr

Beim Lido entstand ein Winterdorf. Dieses soll mit winterlichen Speisen und Glühwein für Weihnachtsstimmung sorgen – als kleiner Trost für die ausbleibenden Weihnachtsmärkte.

Noch im Herbst herrschte im Lido Beach House Oktoberfest-Stimmung mit Bier, Weisswürsten und Dirndl (zentralplus berichtete). Passend zur Weihnachtszeit verwandelt sich die Fläche nun in ein Winterdorf. Für all diejenigen, die sich wegen der Absagen der Weihnachtsmärkte fassweise Glühwein nach Hause bestellt haben, wird nun doch eine Alternative geboten.

Ab Freitag, 27. November sollen sich Gäste mit Raclette, Fondue und verschiedenen Heissgetränken auf die Weihnachtszeit einstimmen können. Für Kinder (und Kindgebliebene) wurde ein Karussell aufgestellt.

Corona-konforme Umsetzung

Natürlich werde im Lido Winterdörfli grosser Wert auf eine corona-konforme Umgebung gelegt, heisst es in einer Medienmitteilung. «Da wir genügend Platz zur Verfügung haben, können wir die Covid-19 Sicherheitsvorgaben gut umsetzen», betont Initiator Robert Zupan.

So werden die Gäste in einem Pavillon, mehreren kleinen Chalets und auf der Seeterrasse untergebracht. «Wir versuchen, diese besondere Zeit als Chance zu nutzen – und an dem speziellen Ort etwas Spezielles zu machen.»

Das Winterdorf bleibt bis am 28. Februar bestehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-19 14:27:52.423141