Fondue, Glühwein und Kaminfeuer

Winterdorf soll im Luzerner Lido für Weihnachtsstimmung sorgen

Im Beach House Lido wird Raclette serviert. (Bild: zvg)

Beim Lido entstand ein Winterdorf. Dieses soll mit winterlichen Speisen und Glühwein für Weihnachtsstimmung sorgen – als kleiner Trost für die ausbleibenden Weihnachtsmärkte.

Noch im Herbst herrschte im Lido Beach House Oktoberfest-Stimmung mit Bier, Weisswürsten und Dirndl (zentralplus berichtete). Passend zur Weihnachtszeit verwandelt sich die Fläche nun in ein Winterdorf. Für all diejenigen, die sich wegen der Absagen der Weihnachtsmärkte fassweise Glühwein nach Hause bestellt haben, wird nun doch eine Alternative geboten.

Ab Freitag, 27. November sollen sich Gäste mit Raclette, Fondue und verschiedenen Heissgetränken auf die Weihnachtszeit einstimmen können. Für Kinder (und Kindgebliebene) wurde ein Karussell aufgestellt.

Corona-konforme Umsetzung

Natürlich werde im Lido Winterdörfli grosser Wert auf eine corona-konforme Umgebung gelegt, heisst es in einer Medienmitteilung. «Da wir genügend Platz zur Verfügung haben, können wir die Covid-19 Sicherheitsvorgaben gut umsetzen», betont Initiator Robert Zupan.

So werden die Gäste in einem Pavillon, mehreren kleinen Chalets und auf der Seeterrasse untergebracht. «Wir versuchen, diese besondere Zeit als Chance zu nutzen – und an dem speziellen Ort etwas Spezielles zu machen.»

Das Winterdorf bleibt bis am 28. Februar bestehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon