Wink: Konkursverfahren abgeschlossen

Nachdem das Zuger Regionalmagazin «Wink» im Februar dieses Jahres sein Erscheinen eingestellt hat, wurde das Konkursverfahren nun abgeschlossen.

Da innerhalb der gesetzlichen Frist kein Kostenvorschuss eingegangen ist, wurde das Konkursverfahren geschlossen, bestätigt der Leiter des Zuger Handelsregister- und Konkursamtes, Markus Spiess.

Damit wurde unter die Geschichte des Zuger Regionalmagazins der definitive Schlussstrich gezogen. Im Februar musste das in einer Auflage von 24’000 Exemplaren verteilte Monatsheft sein Erscheinen per sofort einstellen. «Die aktuelle Geschäftslage hat die Firmeninhaber gezwungen, sich Gedanken um die Zukunft des ‹Wink› zu machen», schrieb die Geschäftsleitung damals in einem Brief an die Inserenten. Begründet wurde das Aus mit einem Rückgang der Inserateeinnahmen.

Gegründet wurde der «Wink» von Anton Studerus, der es bis kurz vor Schluss zusammen mit seiner Frau Trudi auch herausbrachte.  

Wink: Konkursverfahren abgeschlossen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon